Hier finden Sie uns

HP Lüftungs- & Gebäudereinigung
Britzinger Weg 30
79379 Müllheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7631 1749666+49 7631 1749666

Reinigung von Küchenabluftanlagen

 

Gründe der Reinigung...
Dunstabzugsanlagen in gewerblichen Küchen müssen regelmäßig gereinigt werden, weil sie fetthaltige Luft in nicht unerheblicher Menge transportieren. Die Fettbrandgefahr steigt mit zunehmendem Alter des Fettes. Die Entzündungstemperatur alter Fette kann bei unter 200°C liegen. Durch die hohen Temperaturen unter Abzugshauben kann es somit auch ohne einen zündenden Funken zu gefährlichen Bränden kommen. Neben dem vorbeugenden Brandschutz ist bei Lebensmittelverarbeitenden Betrieben auch die Lebensmittelhygiene-Verordnung zu beachten, so dass die Abzugshauben und Lüftungsanlagen hier auch aus hygienischen Gründen regelmäßig zu reinigen sind. Aber auch wenn keine Lebensmittel im Objekt verarbeitet werden, muss die Lüftungsanlage regelmäßig gewartet und gereinigt werden. Der Lüftermotor beispielsweise kann in verschmutztem Zustand heiss laufen und Feuer fangen.

Angebot zur Reinigung anfordern...

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Das Copyright-Lüftungs- & Gebäudereinigung